Weida

1956 - Plattler Foto 03

Am 1. Mai 1952 trat der Verein zum ersten mal in der Öffentlichkeit im Fürstengarten Donaustauf auf.

1957 - Almauftrieb Foto 03

Sehr interessiert schauten Kinder und Jugendliche die junge Tanzgruppe zu. Neu erlerntes Können wurde mit Spaß und Freude an Tanzen präsentiert.

• Im Jahr 2005 begeisterte die Kinder- und Jugendgruppe das Publikum bei der Maifeier.

2011- 1 Mai 171

Zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzer des Patenverein "Donautaler" Regensburg werden viele alte traditionelle Tänze aufgeführt. So auch hier, wie auf dem Bild zu sehen, im Jahr 2011 am 1.Mai, das im Fürstengarten entstand.

• Bei schönem Wetter, wie es am 1.Mai 2012 war, macht das Tanzen vor dem kurz zuvor aufgestelltem Maibaum am meisten Spaß.