Vereinsleben bietet mehr als nur Tradition.

Mach in unserem Verein aktiv mit

Wir sind nicht nur irgendein Verein, sondern wollen zum Erhalt von Brauchtum und Kultur in unserer Heimat auch Freundschaft und Geselligkeit miteinander erleben.

Dazu sind uns Gäste stets willkommen.

Ob jung oder alt, wir freuen uns immer über neue Mitglieder, kommt einfach mal zu unsere Vereinsabende vorbei!

In unsere Vereinsabende gibt es Gelegenheit neue Freundschaften zu knüpfen und sich auch über allgemeine Themen zu unterhalten. Wer will kann bei unseren Tanzproben gerne mitmachen oder aber auch einfach nur zusehen. Es wird bei uns viel gelacht und haben miteinander viel Spaß. Komm einfach mal vorbei und überzeuge dich selber. Wenn es dir gefällt, dann freuen wir uns dich als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.

Unsere Termine siehst du auf unserem Programmzettel. Wir freuen uns auch über zahlreiches Teilnehmen unserer Termine und künftige Events, wie z.B. Feste, Veranstaltungen und Tanzabende mit andere Vereine aus der Umgebung. Auch Kinder und Jugendliche sind bei uns sehr herzlich willkommen. Wir suchen zur Zeit engagierte Eltern, die mit uns die Kinder- und Jugendgruppearbeit unterstützen möchten.

"doa und doa lassn"

Also, wir sehen uns bei unseren Terminen.

Weida

Weitere Inhalte auf unseren Seiten:

• 20230823_090341

Ausflugsfahrten

mit Diashow´s

ganz bequem mit Tablet af´m Kanapee d´Buidln oschaua!

• 2023-07-02-100Jahre-Holzhacker-Obertraubling-050

Vereinstafel und Fahnen

Trachtenumzüge ohne die prächtigen und wertvollen Fahnen der Vereine wäre undenkbar. Die Taferl-Derndl oder der Taferl-Bua maschiert natürlich vorneweg um den nachfolgenden Verein meisst mit aufwändig handbemahlte Taferl anzukündigen.

• Stubenmusik Donaustauf

Stubenmusik des Trachtenverein Donaustauf

Stubenmusik Donaustauf bringt bei Musikabende, Konzerte, Sitzweilen, Passionssingen, Maiandachten, Adventssingen, Geburtstagsfeiern, Hochzeitsmessen und weitere kulturellen Veranstaltungen oder privaten Feierlichkeiten ihr Können zu Gehör.

• Vorstand

Vorstandschaft, aktive leitende Mitglieder, Ansprechpartner, Verwaltung.

Mitglied werden

Interessierte sind immer bei uns herzlich willkommen. Schau einfach an unsere Vereinsabende vorbei. Investiere in die Zukunft und tragen Sie dazu bei, unsere Trachten und Bräuche zu erhalten.

• 1957 - Almauftrieb Foto 03

Geschichte und Chronik des Trachtenverein Donaustauf

Der Trachtenverein Donaustauf besteht seit dem Jahr 1952

• 1952 - Standartenweihe Foto 02