Donaustauf, April 2024

Liebe Mitglieder,

der Vereinsausschuss hat für die kommenden Monate folgende Termine festgelegt. Wir hoffen, dass sich alle rege am Vereinsleben beteiligen.

01.05.2024: Maifeier

Festbeginn: 12:00 Uhr, Treffpunkt zum Festzug um 13:00 Uhr Tankstelle Niedermeier.
Arbeitseinsatz ab 08:00 Uhr im Fürstengarten.

05.05.2024: Niederbayerisches Gautrachtenfest

des Trachtenverein Immergrün Straubing, Gottesdienst mit Fahnenweihe in der Karmelitenbrauerei, Gautrachtenfest im Festzelt mit der Festkapelle “Brandlberger Buam” auf dem Festgelände der Karmelitenbrauerei Straubing, Abfahrt 8:00 Uhr bei der Sportgaststätte Donaustauf mit eigenem Privat-PKW.

24.05.2024: Die Stubenmusik spielt zum Vortrag "190 Jahre Reifeldinger Keller"

der Heysestiftung im Bürgerhaus
Interessierte Mitglieder des Trachtenverein sind Eingeladen an dieser Veranstaltung der Heyse Stiftung teilzunehmen. Beginn ist um 19:00 Uhr.

30.05.2024: Fronleichnamsprozession

Der Verein beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession in Tracht und mit Fahne Treffpunkt 8:45 Uhr Kolpingstr. (Gottesdienstbeginn 9:00 Uhr im Fürstengarten)

04.08.2024: HINWEIS: Gründungsfest TV D´Isartaler in Oberschneiding

Teilnahme am 100-jähriges Gründungsfest des Trachtenverein D´Isartaler Oberschneiding in Tracht und mit Fahne. Termin bitte vormerken, näheres wird noch bekanntgegeben.

14.09.2024: HINWEIS: Vereinsausflug nach Marienbad / Karlsbad

Termin bitte vormerken, näheres wird noch bekanntgegeben.

Die Musikproben der Stubenmusik finden dienstags bei Konrad Rädlinger statt.

Alle Termine sind unter Vorbehalt gültig.
Evtl. Änderungen der Termine können aus der Presse und auf der Homepage http://www.trachtenverein.donaustauf.info/termine/ entnommen werden.

- Vorstandschaft –